Ein Schlagzeug sieht doch eigentlich immer super aus... bei so einem grossen, glänzenden und lauten Instrument ist es mir immer noch ein Rätsel, warum die Gitarristen in einer Band und nicht wir Trommler bei den Frauen so beliebt sind. Vielleicht liegt"s daran, daß die Optik einer Trommel nur einen Teil ihres Charmes ausmacht. Der Sound oder Klang eines jeden PercussionInstruments kann auch ganz schön sexy sein! Und das ist schon der springende Punkt - ohne Sound kein Erfolg (wie und wo auch immer). Der Drumdoktor bietet an und erledigt für Sie:

+ Tuning
Beratung zur Stimmbarkeit oder Stimmen des entsprechenden Instruments unter Berücksichtigung des Klangwunsches (Stilistik) und der richtigen Drumheads, Optimierung der mechanischen Voraussetzungen.

+ Studio
Klicktrackeinstellung, Kopfhörermonitoring, Analyse der Titel, gemeinsamer Check des besten Grooves und Arrangement (wenn gewünscht), Mikrofonierung, Mix, FX, Dubs (in Absprache mit dem Engineer), RENT A DRUMMER - kpl. Schlagzeugspuren incl. Tuning oder eigenem Set, in (fast!) allen Stilistiken - Referenzen siehe Vita.

+ Tech
Fachkundige Betreuung der Drumbackline, deren Auf- und Abbau, Tuning, Soundcheck.

+Knowhow
Allgemeine Tips und Kniffe, sowohl unter musikalischen als auch technisch-praktischen Aspekten, markenunabhängige Kaufempfehlungen sowie Mithilfe beim Kauf von neuen und gebrauchten Schlagzeugen oder Schlagzeugteilen (auch Cymbals/Becken), passend zum Geldbeutel.

Preise für Standards gibt′s als pdf HIER!